TH Fotografie

Natur- und Landschaftsfotos

Alte Eisenbahnbrücke bei Dömitz

Ein Ausflug zu der alten Eisenbahnbrücke bei Dömitz. Die Brücke entstand zwischen 1870 – 1873. Im April 1945 wurde die Eisenbahnbrücke bei einem Luftangriff teilweise zerstört. Mittlerweile ist der westliche Brückenkopf saniert. Geplant ist aber noch die Sanierung der verbliebenen Elemente. Die Installation eines Fußgängerstegs soll folgen. Der Tag war wunderschön und ich habe deswegen einige tolle Aufnahmen gemacht. Weitere Fotos befinden sich in der Gallerie.

Dömitzer Eisenbahnbrücke
Der westliche Teil der Brücke mit dem Brückenkopf.
Dömitzer Eisenbahnbrücke
Blick auf den östlichen Teil der Brücke.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 TH Fotografie

Thema von Anders Norén

Cookie Consent mit Real Cookie Banner